Über uns

Malermeister Leonhardt wurde am 24.05.1985 in Uslar geboren, ist ledig und hat ein Kind. Seine Schulzeit verbrachte er in der schönen Stadt Uslar.Zog dann aber mit seinen Eltern in den Flecken Adelebsen (Lödingsen), wo er dann auch dort die Schule 2002 beendete. Nach seiner Schule hat er sein Berufsgrundbildungsjahr als Tischler bei der BBS2 in Göttingen gemacht . Anfang 2005 diente er dann 23 Monate bei der Bundeswehr in Fuldatal Rotwesten. Nach seiner Bundeswehrzeit machte er seine Maler und Lackierer Ausbildung bei seinem Vater im Familienbetrieb.Was nicht gerade immer so einfach war .Trotz allen legte er seine Gesellenprüfung erfolgreich vor dem zuständigen Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim ab. Seit 30 Jahren hatte der Prüfungsausschuss keine Note 1 im Praktischen Teil vergeben doch er bestand sein Praktischen Teil als Maler und lackierergeselle mit Note 1. In den darauf folgenden 5 Jahren erweiterte er sein Wissen und Können als Malergeselle und Vorarbeiter bei seinem Vater in der Firma.

Von August 2011 bis Oktober 2012 besuchte er im Bildungszentrum Kassel die Meistervorbereitungslehrgänge:

  • Teil 1 Fachpraxis
  • Teil 2 Fachtheorie
  • Teil 3 Betriebswirtschaft
  • Teil 4 Ausbildereignung

und legte auch hier erfolgreich vor dem zuständigen Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Kassel die Prüfung zum Maler und Lackierermeister ab. Seit 2017 ist er dann nach Göttingen gezogen und hat sich dann mit seiner langjährigen Erfahrung im August 2017 für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden.

Fortsetzung folgt….